INFORMATIONEN FÜR BESUCHERINNEN UND BESUCHER

IN DIESER NEUEN HOMEPAGE > henry1.manuso.at < GIBT ES VIELE NEUE AKTUELLE BEITRÄGE. ES WERDEN AUCH EINIGE ÄLTERE BEITRÄGE VON FRÜHER NOCHMALS GEBRACHT (WAR DER WUNSCH EINIGER FUNKKOLLEGINNEN UND FUNKKOLLEGEN).

EINE ÜBERSICHT ÜBER BEREITS GEBRACHTE BEITRÄGE:

A Bereits gebrachte Beiträge – gesammelt (vor Beitrag 230)

B Bereits gebrachte Beiträge – gesammelt (vor Beitrag 230)

C Bereits gebrachte Beiträge – gesammelt (vor Beitrag 230)

D Bereits gebrachte Beiträge – gesammelt (vor Beitrag 232)

E EINIGE MEINER UNGLAUBLICHSTEN BEITRÄGE (gesammelt) – wurden aber als “Einzelbeiträge” bereits gebracht (vor Beitrag 235)

Beiträge mit vielen Fotos bzw. Bildern:

20 Tiere “sprechen” – 54 Fotos

105 Höchste Alarmstufe – 38 Fotos

106 Erforschung des Mikrokosmos – Insektenforschung – 29 Fotos

108 Modelleisenbahn – 50 Fotos – Ein Hobby aus der Vergangenheit

122 Meine Radiosammlung in guten Händen – 73 Fotos

134 “Einblick” ins Automobilmuseum Aspang – 140 Fotos

171 Dubiose Kunst – 32 Bilder

177 Frage “Dubiose Kunst” – 11 Bilder

WURDE SCHON ÖFTER GEFRAGT, WAS BEDEUTET HFFÖ

Henrys Funk Freunde Österreichs

Dieser Funkclub wurde von mir – Henry 1 – am 23. August 2010 gegründet.

Am Beginn meiner Beiträge steht zumeistMit einigen Kollegen sprach ich am Funk über…

Wenn es Wortmeldungen gibt, über die ich auch großteilts berichte steht: Dazu gab es auch einige Wortmeldungen meiner Funkkollegen. Bezeichne diese als Kollege 1, Kollege 2, Kollege 3 und Kollege 4.

Mit diesen 4 Kollegen, haben alle ihren Hauptwohnsitz in Wien, funke ich schon seit vielen Jahren. Wir sind eine “Fixe Funkrunde”.

War ebenfalls eine Frage, warum ich so oft über die Wortmeldungen dieser 4 Kollegen schreibe.

Beantworte auch gerne die Frage, die mir schon öfter gestellt wurde: Henry, wo bist du eigentlich Kapitän?

Für all jene, die es genau wissen wollen:

Am Beginn dieser HP bin ich als Kapitän zu sehen. Dieses Foto entstand allerdings nicht auf “HOHER SEE”, sondern auf der DONAU. Seit über 40 Jahren bin ich Mitglied eines privaten Bootsclub. Im Jahr 1989 ernannte man mich für besondere Verdienste zum Kapitän. Vom Bundesministerium für Inneres – Generaldirektion für die öffentliche Sicherheit – wurde mir auch die Trageerlaubnis für eine Kapitänsuniform erteilt.

Vielleicht stellt sich so mancher die Frage: Dafür gibt es eine Trageerlaubnis? Ja – um eine Verwechslung mit Uniformen des öffentlichen Sicherheitsdienstes auszuschließen.

Hauptberuflich also kein Kapitän, aber viele Jahre Kommissär und Referatsleiter.

Es gibt z.B. Kommissäre bei der Polizei, aber auch Verwaltungskommissäre und Kanzleikommissäre im “Öffentlichen Dienst”.

Bei der kleinen Diskussion mit meinem Kollegen, meldete sich noch ein Funkkollege zu Wort: “Hallo liebe Freunde. Vorerst danke für die Aufnahme. Habe euch schon einige Zeit zugehört. Es gibt tatsächlich Unterschiede zwischen Kommissar und Kommissär. Am besten merkt man den Unterschied bei den Uniformierten. Hat mich schon früher interessiert. Aufklärung gab es dann für mich im Internet. Man soll nicht glauben, was zwei Pünktchen auf einem a ausmachen. Kommissar wird zum Kommissär.”

Liebe Besucherinnen! Liebe Besucher!

Die Themen meiner Beiträge stammen zumeist aus Tageszeitungen, dem Internet, TV, ORF – Teletext oder persönlichen Erlebnissen – dazu gibt es auch einige Wortmeldungen der Funkkolleginnen bzw. Funkkollegen. Da es aber nicht immer möglich ist, mir bei längeren Wortmeldungen den gesamten Text “wortwörtlich” zu merken, mache ich auch Sprachaufnahmen. Diese werden dann nachträglich von mir angehört und der Text (teilweise gekürzt) in meine Beiträge geschrieben. 

Sind Sprachaufnahmen erlaubt?

Wer heimlich Ton aufnimmt, begeht eine Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes, zumindest wenn es sich um nichtöffentliche Gesprächssituationen handelt. Auch das Abhören ohne Tonaufnahme ist strafbar. Wer dennoch solche Aufnahmen macht riskiert eine Geldstrafe und im schlimmsten Fall eine Haftstrafe.

In der Regel dürfen Äußerungen, die nicht an einen selbst gerichtet sind oder Gespräche, an denen man nicht beteiligt ist, nicht aufgenommen werden.

Ist man hingegen an einem Gespräch beteiligt oder eine gewisse Äußerung an einen selbst gerichtet, ist die Aufnahme an sich nicht strafbar.

Habe von allen Funkkolleginnen und Funkkollegen, die ich auch persönlich kenne und mit denen ich sehr oft Funkkontakt habe die Erlaubnis, von ihnen Sprachaufnahmen zu machen. Nach der Bearbeitung (Eintrag in diverse Beiträge) werden diese unverzüglich wieder gelöscht.

Was die gezeigten Fotos (viele Symbolfotos) betrifft muss ich darauf achten, dass ich keine urheberrechtlich geschützten Fotos verwende. Daher verwende ich nur selbst gemachte Fotos bzw. teilweise auch von mir angefertigte Zeichnungen oder Skizzen.

Seit 23. August 2010 bin ich Präsident des HFFÖ – Funkclub – 313 Mitglieder in 8 Ländern der Welt: Belgien, China (Tibet), Deutschland, Marokko, Neuseeland, Österreich, Türkei und Zypern.

Seit dem Jahr 2004 bin ich auch Vizepräsident des Internationalen EFW-Funkclub – 838 Mitglieder in 40 Ländern der Welt: Australien, Belgien, Brasilien, China (Tibet), Deutschland, England, Europäisches Russland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Griechenland, Hawaii, Indonesien, Italien, Japan, Kanada, Kuwait, Libanon, Liechtenstein, Luxemburg, Marokko, Neuseeland, Niederlande, Nordirland, Österreich, Polen, Schottland, Schweden, Schweiz, Serbien, Spanien, Slowakei, Slowenien, Süd Afrika, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Wales und Zypern.

Meine Hobbys sind der Funk und die Erforschung des Mikrokosmos (Insekten). Seit frühester Jugend interessiere ich mich auch für Feuerwehren. Versah vor vielen Jahren auch selbst einige Zeit Dienst bei einer Flughafenfeuerwehr (Österreichisches Bundesheer).


Posted

in

by

Tags: