179 Überraschung

Vor einigen Tagen sprach ich mit einem sehr guten Freund und Kollegen (Mitglied unseres HFFÖ – Funkclub) am Funk über eine Überraschung, die allerdings schon einige Zeit zurückliegt.

Mein Freund, seine Frau, meine Frau, eine größere Reisegruppe und ich machten eine längere Busreise nach Südtirol. Am Chiemsee wurde eine Pause eingelegt. Die Reiseleiterin, eine sehr nette, freundliche und äußerst kompetente Dame teilte uns mit, dass unser Buslenker nicht mehr allzu weit fahren darf, denn sonst überschreitet er die gesetzlich vorgeschriebenen „Tageskilometer“. Er darf daher – nach längerer Pause – erst am Folgetag die Busreise wieder fortsetzen. Bedeutet also, wir müssen wo übernachten.

Den Gedanken, den ein Großteil der Reisegruppe hatte – und das erzählt man uns erst jetzt. Wieso gab es keinen zweiten Buslenker für eine Ablöse? Ist da etwas schief gelaufen?

Der Buslenker war ein sehr netter und äußerst humorvoller Mensch. Und nun kam für uns alle die große Überraschung, als er sagte: “Ich kann ja unsere Reiseleiterin fragen, ob sie vielleicht so nett ist und statt mir mit dem Bus bis Südtirol weiterfährt.“ Die sehr nette und freundliche Reiseleiterin sagte: „Ja, wenn ihr alle wollt, das mache ich sehr gerne.“ Wir wollten alle – machten auch noch ein Foto von dieser erfreulichen Überraschung. Es ist ja nicht so selbstverständlich, dass eine Reiseleiterin einen Buslenker ablöst (siehe Foto am Beginn). Gesetzlich war alles in Ordnung. Auch sie war berechtigt, diesen Reisebus zu lenken.

Diese kleine „Show“ war zwischen Reiseleiterin und Buslenker schon vorher abgesprochen.

Mein Funkkollege sagte: „Henry du siehst, dass wir beide diese Überraschung bis heute noch nicht vergessen haben.“


Posted

in

by

Tags: