Mit einem Kollegen sprach ich am Funk über einen sehr ungewöhnlichen Todesfall.

Im Internet gab es folgende Meldung:
Skurriler Todesfall in den USA: Ein Bär klettert auf einen Baum, als eine Gruppe Jäger auf ihn schießt. Als das Tier tödlich getroffen wird, fällt es in die Tiefe – genau auf einen Jäger.
Ein Jäger ist in den USA unter ungewöhnlichen Umständen gestorben. Der Mann war im US-Bundesstaat Virginia mit einer Gruppe anderer Jäger unterwegs, als sie auf einen Bären stießen, berichtet unter anderem die Zeitung „USA Today“ unter Berufung auf die zuständige Wildtierbehörde.
Demnach habe das Tier versucht, sich in Sicherheit zu bringen und sei auf einen Baum geklettert. Ein Jäger aus der Gruppe traf den Bären schließlich tödlich. Das schwere Tier fiel vom Baum drei Meter in die Tiefe – genau auf einen anderen Jäger der Gruppe – und verletzte den 58-Jährigen schwer. Eine Sprecherin der Wildtierbehörde sagte der Zeitung, der Jäger sei ins Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben.
Es gab auch noch weitere Vorfälle mit Bären:
Bär rutscht Abhang runter, Jäger fallen von Klippe
„Mein Vater war der härteste Arbeiter, den ich kenne. Er war entweder bei der Arbeit oder beim Jagen“, äußerte sich der Sohn des Toten gegenüber „People“. Der Verstorbene wurde zudem als leidenschaftlicher Naturliebhaber beschrieben. Er hinterlässt eine Frau und fünf Kinder.
Es ist nicht der erste tödliche Vorfall dieser Art in den USA, berichtet die „New York Post“. 2018 wurde ein Mann in Alaska schwer verletzt, nachdem sein Jagdpartner einen Bären auf einem Bergrücken erschossen hatte. Das Tier stürzte einen Abhang hinunter und traf den Mann sowie Steine, die sich gelöst hatten.
Sowohl für meinen Funkkollegen, als auch für mich unvorstellbar, dass ein bereits getöteter Bär einen Jäger töten kann. Aber auch die weiteren Meldungen sind kaum zu glauben.
Schrieb schon viele Beiträge über unglaubliche Ereignisse. Auf alle Fälle zählt dieser erschossene Bär, welche einen Jäger getötet hat, ebenfalls zu den unglaublichen Ereignissen.