Älterer Beitrag

Mit zwei Kollegen sprach ich am Funk über eine “Besonderheit”, welche sich in der Hose eines Thailänders befand.
Die “Kronenzeitung” berichtete darüber…
Bangkok. Während ein Thailänder schlief, kroch eine Kobra in seine Boxerschorts. Als er erwachte, alarmierte er regungslos ein Familienmitglied. Helfer zogen die Giftschlange dann mit einem Haken heraus.
Ob sich dieser Thailänder später noch informierte, was er ganz genau in seiner Hose hatte, kann ich (Henry) nicht sagen.
Info – aus dem Internet
Die Echten Kobras sind Giftnattern, die in etwa 30 Arten in weiten Teilen Afrikas und Asiens vorkommen. Das auffälligste Merkmal einer Kobra ist der spreizbare Nackenschild, bei einigen Arten mit Brillenzeichnung, der in der Drohhaltung ausgebreitet wird. Wikipedia
Wissenschaftlicher Name: Naja
Familie: Giftnattern (Elapidae)
Gattung: Echte Kobras
ohne Rang: Toxicofera
Wo gibt es Cobras?
Königskobra – Wikipedia
Das Verbreitungsgebiet der Königskobra umfasst große Teile der Tropen Süd- und Südostasiens. Das Areal reicht vom Süden und Osten Indiens nach Osten über ganz Hinterindien bis Südostchina; außerdem kommt die Art in weiten Teilen Indonesiens, der Philippinen
und in der Hose eines Thailänders vor. (Ergänzung von Henry)
Wortmeldung eines Funkkollegen: “Vermutlich wird dieses unglaubliche Ereignis noch nie vorgekommen sein und wird auch, so denke ich, niemals mehr vorkommen. Dieser Mann hatte sicherlich auch sehr großes Glück, dass er diesen außergewöhnlichen Besuch in seiner Hose, unbeschadet überstanden hat. Er muss auch den Helfern sehr dankbar sein, die diese Giftschlange mit einem Haken herausziehen konnten.”