Mit einigen Kollegen sprach ich am Funk über ein schon vor sehr langer Zeit geführtes – “Utopisches” Gespräch mit meinem Vize. – betreffend einer Busfahrt mit allen Funkclubmitgliedern.
Es ist schon recht lange her, als ich mit meinem HFFÖ – Vizepräsident ein recht “Utopisches Gespräch” führte. Nachdem wir beide die HFFÖ – Mitgliederlisten überprüft hatten (bei 313 Mitgliedern gibt es auch öfter Adressenänderungen, Änderungen von Telefonnummern usw.), sagte mein “Vize”: “Hast du dir schon einmal überlegt, wenn wir mit allen unseren HFFÖ – Mitgliedern und den Mitgliedern des Internationalen EFW – Funkclub, unserem Partnerclub, bei dem du ja selbst Vize bist, eine Busfahrt machen würden, wie viele Autobusse wir da benötigen würden? Alle sollen natürlich auch bequem sitzen können.
Wir haben uns diesen “Utopischen Scherz” erlaubt.
Für alle Leserinnen und Leser, die das überhaupt interessiert, eine “sehr übersichtliche Darstellung”.
7 Busse für den HFFÖ – Funkclub

21 Busse für den EFW – Funkclub

Was wir noch gerne gewusst hätten, wie lange wäre so ein Bus-Konvoi gewesen, natürlich auf unter Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsabstände.
Ein gemeinsames Mittagessen – wo?
Die Wiener Stadthalle hätte sich z. B. dazu recht gut geeignet.
Vielleicht recht gut, dass es nur “Utopie” ist – der Aufwand wäre sicherlich enorm gewesen. An die Kosten will man da gar nicht denken…