193 Tiger tötet Freund von Joe Exotic

Mit einigen Kollegen sprach ich am Funk über einen fürchterlichen Zwischenfall. Star wurde während einer Show von einem Tiger totgebissen.

Die “Kronenzeitung” berichtete darüber:

USA. Ryan Easley galt als Star der Tigerdressur-Szene, hatte Tiere von keinem Geringeren als Joe Exotic übernommen, dem berüchtigten “Tiger King”. Jetzt ist der 37-Jährige tot. Bei einer Show im familieneigenen Zoo in Oklahoma griff ihn ein Tier vor den Augen seiner Frau und seiner Tochter an. Es war ein Tiger, den er selbst mit der Flasche großgezogen hatte. Für Easley kam jede Hilfe zu spät.

Den Tigertrainer und Jo Exotic verband eine langjährige Freundschaft. Vor etwa 15 Jahren hatte Easley sogar ein Winterquartier für seine Tiger in Exotics Zoo errichtet. Exotic, der im April 2019 für einen Auftragsmord zu 21 Jahren Haft verurteilt worden war, meldete sich auf Facebook zu Wort: “Wir alle gehen Risiken ein, niemand kann dem Tiger die Schuld geben.”

Dazu gab es auch einige Wortmeldungen meiner Funkkollegen. Bezeichne diese als Kollege 1, Kollege 2, Kollege 3 und Kollege 4.

Kollege 1: “Was mich sehr wundert, dass gerade ein Tiger, den Easley mit der Flasche großgezogen hatte, diesen während einer Show totgebissen hat.”

Kollege 2: “Muss natürlich für seine Frau und seine Tochter, welche bei dieser Show anwesend waren,  fürchterlich gewesen sein, als sie das mitansehen mussten.”

Kollege 3: “Tiger sind eben sehr gefährlich. Obwohl angeblich Angriffe auf Menschen relativ selten vorkommen.”

Kollege 4: “Die Meinung von Exotic, welcher sich auf Facebook zu Wort gemeldet hat, wird stimmen. Wir alle gehen Risiken ein, niemand kann dem Tiger die Schuld geben.”

Kollege 1: “Habe jetzt ganz kurz im Internet nachgesehen. So wurden z. B. in Indien zwischen 2014 und 2020 320 Menschen durch Tiger getötet. Unser Henry, der sich schon viele Jahre mit der Erforschung des Mikrokosmos – Insektenforschung beschäftigt, weiß aber, dass gerade durch Mücken weit mehr Menschen getötet werden. Jährlich sollen es 725.000 sein.”


Posted

in

by

Tags: