Älterer Beitrag

Vor einiger Zeit sprach ich mit Kollegen am Funk über das Thema “Unangenehme Urlaubsereignisse”. Dieser Beitrag würde viel zu lange werden, wenn ich über alles berichte, was die Kollegen über ihre unangenehmen Urlaubsereignisse erzählten.
Als ich allerdings von meinem besonderen Urlaubsereignis erzählte, waren die Kollegen doch etwas überrascht.
Meine Frau und ich hatten sich in Lignano Riviera (Italien) für 14 Tage eine Ferienwohnung gemietet. In dieser Wohnung gab es 2 Ebenen. Es ist eher ungewöhnlich, dass unsere Wohnung die Nr. 68 hatte, die Wohnung neben uns die Nr. 45 und die Nachbarn unter uns wohnten.
Meine Frau und ich waren nicht sehr erfreut, als bei uns um 2 Uhr früh sehr lange geläutet wurde. Als ich die Eingangstüre öffnete, standen 2 Männer mit Maschinenpistolen vor mir. Meine Frau und ich waren etwas entspannter, als wir sahen, dass es sich um 2 uniformierte Polizisten handelte. Ein Polizist ersuchte mich (sprach sehr gut Deutsch), ob sie unseren Balkon betreten dürfen, um auf den darunterliegenden Balkon zu sehen, denn eine Räuberbande hätte viele geraubte Handtaschen (geraubt in Lignano und Bibione) auf diesen Balkon geworfen. Viele geraubte Handtaschen wurden tatsächlich sichergestellt und die Räuberbande verhaftet. Es war noch ein größeres Polizeiaufgebot im Einsatz.